Number Six Racing

#6 Alexander Becker

Zusammenfassung iRacing KW32

„Durchwachsen“ ist wohl das Wort, dass für die lezte Woche steht. Sowohl für den VO auftakt, als auch für die Rennen im Public.

iRacing Public KW 32

Fangen wir mal mit den erfreulicheren Sachen an. Im Public Sservice versuche ich mich gerade etwas im Sandkasten, aka Dirt Oval.

Dreckwutz

Nicht nur dass ich gleich mein allererstes Rennen gewinnen konnte, und damit kurzzeitig eine Gewinnrate von 100% hatte ;), auch die anderen Rennen liefen bisher ganz gut. Neben einem dritten Platz konnte ich auch eine „Last to first challenge“ bestreiten und hab meinen zweiten Sieg nach einem verpassten Qualifying tatsächlich vom letzten Platz geholt.

Ich denke ich bleib mal dran und schaue ob das ganze nach dem Lizenzaufstieg und mit anderen Kisten immer noch so viel Spaß macht.

Road-Oval-Racing

Darüber hinaus bin ich noch Class B Fixed und ein Rennen mit den VRS GT3s auf Laguna Seca gefahren.

Während ich mit dem Class B auf Road America leider nicht an meine gute Performance aus dem VO Mid-Ohio Rennen Anknüpfen konnte (mehr dazu gleich) lief es in der VRS ganz gut. Mit recht wenig Training bin ich vom Ende des Feldes bis auf den 8. Platz vorgefahren. Wobei mir dabei durchaus die Gegebenheiten geholfen haben.

Witzigerweise schien kurz orher ein Sandsturm über die Strecke gefegt zu sein, was dazu geführt hat das der Fahrbahnbelag vollständig verschmutzt war und alle Fahrzeuge sichtbar Staub aufwirbelten, inklusive merklichem Grip verlust. Damit schienen einige Fahrer überhaupt nicht klar zu kommen.

Staubig in Laguna Seca. Es dauerte ein paar Runden bis das Feld die Strecke gesäubert hatte.

Virtual Oval Class B und Class A

Erfolgreich verlief der Saisionauftakt in der Class B Pro. Statt einem Oval startete die Saison untypisch auf einem Roadcourse: Mid-Ohio.

Im Trainingsrennen konnte ich mit einem tollen 4. Platz schon ordentlich Mut schöpfen und das ganze dann in das Hauptrennen am Mittwoch übertragen. Mit dem 5. Platz bin ich vollends zufrieden.

Das Highlight (in negativer Sicht) war allerdings das Auftaktrennen der Class A pro in Michigan. Nicht nur war das Rennen schon nach 12 Runden gelaufen, als ein Rückstau beim ersten Restart mein Auto vorne und hinten eindrückte, nein, zusätzlich wurde ich nach 110 Runden stumpfem Mitrollen zwei Runden vor Schluss nochmal komplett abgeräumt und trudelte anschließend auch noch in das Leadpack.

Die Erst- und Zweitplatzierten konnten anschließend ihr Rennen abschreiben.

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Thema von Anders Norén